Jetzt mal ehrlich, diese Tage haben wir alle. Ich brauche wohl eher nicht auf den genauen Gefühlszustand eingehen denn den kennst du leider nur zu gut.
Damit du das ganze aber nicht noch schlimmer machst und es dir vielleicht am Ende sogar doch wieder besser geht, lies jetzt folgendes (und danach druckst du es aus und hängst es an den Kühlschrank damit du es nicht vergisst. Und teilst den Beitrag mit deinen Freundinnen). 😉
1. dieser Tag ist in wenigen Stunden vorbei. Du hast es fast geschafft!
2. Du bist ein Mensch. Du musst nicht perfekt sein und du musst dich dafür auch nicht pausenlos entschuldigen. Auch deine Kinder dürfen wissen, dass du ein Mensch mit Gefühlen bist. Sie werden dich dafür nicht weniger lieben!
3. Tue genau J E T Z T etwas, das du liebst. Schau dir einen schönen Film an (ja, wenn dein zahnendes Baby auf deinem Arm liegt darf es durchaus mitschauen 😉 ), trage Parfum auf (bewirkt manchmal wahre Wunder!), schnapp dir das Buch, das du schon seit so langer Zeit lesen willst, lackiere deine Fingernägel – egal was du gerne magst, tue es jetzt! Dafür lohnt es sich auch aufzustehen, du wirst sehen. 😉
….hätte ich allen ernstes fast Schokolade essen vergessen…aber nur fast! 😀
4. TV is your friend!!! – Wenn du mitten am Tag nicht mehr kannst und deine Kinder nun mal auch nur Menschen sind und zeitgleich auch einen miesen Tag haben (wenn es Mama nicht gut geht wittern sie das und das verunsichert gleich 10 – Fach, also hab Nachsicht…) dann schalte den Kasten ein! Vielleicht nicht den unkontrollierten Wahnsinn im TV sondern vielleicht eine DVD der Lieblingsserie? Oder – hey – YouTube? Es gibt waaaahnsinnig viele der Kinderserien inzwischen auch als YouTube Clips. Und, lege dir vielleicht eine Playlist mit euren Lieblingsclips an, dann brauchst du nicht immer neu klicken. 🙂 Ein Nachmittag in „Sünde“ ist besser als Frustration und Streiterei. Das tut nur zusätzlich weh!
5. Wenn du jetzt erschöpft und müde bist und auf Instagram oder Facebook surfst, die Seiten deiner Lieblingsbloggerinnen besuchst…und dann die perfekt aufgeräumten Zimmer siehst, lachende Kinder mit perfekten Frisuren, Eltern die mit ihren Kindern pädagogisch wertvolle Spiele machen und dann auch noch zusammen MIT den Kindern ein 3 – Gänge Menü zaubern und du dann das schlechteste Gewissen der Welt bekommst du so etwas einfach seit…warte…wie lange ist das gleich her….nicht gemacht hast….
S T O P ! Butter bei die Fischen. Ich sage euch jetzt mal, wie die Realität in den meisten Fällen wirklich aussieht. Das aufgeräumte Zimmer…. (*Lachanfall).. Da hat Mutter mal gerade schnell das ganze Chaos von links nach rechts geschoben damit es auf dem Foto anständig aussieht. Ihr habt ja keine Ahnung wie es neben der Kamera aussieht…. 😉
Die Unternehmungen? Es könnte unter Umständen sein, dass das Foto 3 Wochen alt ist, der Himmel retuschiert und Mama davor einen ordentlichen Cocktail beim Mittagessen hatte. So.
Und das 3 Gänge Menü….wie heißen diese raffinierten Koch – Boxen nochmal????
Siehst du….alles gar nicht so echt wie es scheint… 🙂
Wir alle haben diese Tage. Mal leider mehr und manchmal nur ganz wenige. Es kommt aber darauf an, wie du damit umgehst. Versuche dich an Dinge zu erinnern, die dich aufbauen. Vielleicht auch ein Vision Board? Fotos? Egal was, halte sie parat. Und kuscheln, ganz viel kuscheln mit den Liebsten…eine bessere Medizin gibt es nicht.
♥︎
Eure Louis